In loving Memory


So RUHIG und BESCHEIDEN wie ich gelebt habe; so FRIEDLICH und STILL bin ich über die Regenbogen-Brücke gegangen.

Am 04.09.07 um 12:50 Uhr ist Iowa schon einmal voraus gegangen um dort auf uns zu warten.

Anja und Cats

Iowa war meine große Hoffnung als meine zukünftige Zuchtkatze. Viel zu früh, im Alter von nicht ganz 7 Monaten mußte sie eingeschläfert werden. Ein bösartiger Darmkrebs war die Ursache, leider hatte er schon Metastasen gebildet und war schon komplett mit dem Därmen verwachsen, es gab keine Hoffnung. Es ging alles rasend schnell knapp 2 Wochen, vom ersten Anzeichen - Gewichtsabnahme, ich dachte noch an etwas harmloses wie Giardien, da Iowa ja weiter normal fraß. Nachdem 5 Tage Wurmkur keinen Erfolg brachte und Iowa in dieser Zeit immer stiller und ruhiger wurde und weiter Abnahm, bin ich mit Ihr am 31.08. zum Tierarzt. Schon beim Abtasten spürte der Tierarzt einen Knuddel, was durch das Röntgen bestätigt wurde. Die OP brachte dann die traurige Wahrheit hervor. Iowa starb am 04. September 2007 im Alter von 6 Monaten und 21 Tagen.
Sie hatte solch einen außergewöhnlichen Charakter und wunderbare Persönlichkeit.
Es war einfach viel zu früh........    Warum............?                Wir vermissen Dich sehr, meine geliebte kleine Maus.........





Am 07.07.11 mußten wir auch unseren Percyval gehen lassen.

Knapp 13 Jahre hat er unser Leben bereichert. Jetzt war leider die Zeit gekommen, wo wir ihn gehen lassen mußten.
Für die vielen schönen Jahre - Vielen Dank dafür!





Als wäre das dieses Jahr noch nicht genug Leid, mußte ich mich am 12.07.11 auch von meiner Yuriko(Kiko) verabschieden.

Auch mit Kiko mußte ich mich wieder einmal von einer Traumkatze verabschieden. Bei ihr war wirklich alles Perfekt!
Ein wirklich super Profil, mit kräftigen ausdruckstarken Kinn, klasse Ohren und klasse Wesen!
Kiko hatte eine sehr schwere blutige Gebährmuttervereiterung, die wir nach langer Behandlungsdauer erfolgreich auskurieren konnten.
Leider baute sie trotz aller Versuche und Hilfe, körperlich und auch seelich immer weiter ab, sie war nur noch Haut und Knochen.
Warauf wir uns dann nach Rücksprache unseres TA entschlossen haben, Kiko von ihren Leiden zu erlösen.

Es fiel mir unsagbar schwer diesen schweren Schritt zu tun - ich habe es nur aus Liebe zu Dir für Dich getan - Kiko.



Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab ...
und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse,
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ...
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'.
Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an.
Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen,
mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten.

Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig,
daß der Frühling unsere liebste Jahreszeit ist.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,
werde ich sie an den Toren treffen
und ich will sie bekannt machen
mit dem wunderschönen und ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und daß Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen

( Die Geschichte des Regenbogens : klick )